Portraits

Ein Portrait zu fertigen heißt nicht nur, ein Gesicht abzubilden. Es heißt viel mehr, einen Menschen derart in einem Bild festzuhalten, dass man ihn darin erkennen kann.
Es fasziniert mich seit Langem, Menschen so zu fotografieren, dass sie ehrlich und zugänglich erscheinen, aber auch ein wenig mehr strahlen, als sie es vielleicht im raschen Treiben des Alltags tun.

Hochzeiten

Eine Hochzeit ist ein seltener und großartiger Anlass und auch, wenn viele von uns die Erinnerung daran stets in ihren Gedanken lebendig halten, so gibt es doch dann und wann nichts Schöneres, als das Album mit den schönsten Aufnahmen dieses Tages aufzuschlagen, um ihn mit all seinen Höhepunkten nochmals zu erleben. Mit meiner Hochzeitsfotografie helfe ich, dieses entstehen zu lassen.

Natur

Die moderne Welt des Menschen ist rasant und berauschend, keine Frage, doch beobachte ich nur zu häufig, dass dadurch oft so wenig Zeit bleibt, dass selbst ein flüchtiger Blick aus dem Fenster und in die Natur zum Luxus werden kann. Doch wir brauchen die Natur und ihre heilende Wirkung als Ausgleich. Mit meinen Fotografien in diesem Bereich versuche ich daher, die Natur so zu zeigen, wie sie mich schon immer fasziniert hat.